+39 0577 1606 351

info@chiantiferie.net

Open info Close info

Arezzo

Arezzo ist eine toskanische Stadt reich an Geschichte, Lage, seinen Besuchern eine einzigartige Atmosphäre und eine herrliche Aussicht. Es liegt an der Via Cassia, hat schon immer eine wichtige Rolle in der Geschichte der Toskana. Es wurde in der Vor-etruskischen gegründet und hat an Bedeutung gewonnen, um eine der zwölf etruskischen lucumonies werden.
Die Symbole der Stadt werden von den Statuen der Göttin Minerva und der etruskischen Bronze Chimera, in der Stadt in dem sechzehnten Jahrhundert und heute gefunden, im Archäologischen Museum von Florenz aufbewahrt vertreten. Es gibt viele Dinge, um in Arezzo aus Museen, Kirchen zu den Kunstwerken, so dass diese einzigartige Stadt zu sehen.
Im oberen Teil der Stadt steht die
Duomo von Arezzo, nach San Donato gewidmet, von allen Seiten sichtbar für seine awesome Größe. In der Nähe ist der Fortezza Medicea, 1500, von der aus Sie einen herrlichen Blick genießen können; zusammen mit den Gärten der "Prato" als ein öffentlicher Park verwendet.
Immer im oberen Bereich können Sie die
Kirche San Domenico und das Haus der Vasari besuchen. Die Kirche ist eine der berühmtesten Sakralbauten für die Anwesenheit des Kreuzes Innerhalb es von Cimabue malte. Vasari Haus, das er im Jahre 1540 gebaut, können Sie die vielen Werke von ihm und seinem Schüler, verteilt auf drei Etagen zu sehen. Ein weiteres berühmtes Petrarcas Haus, das Geburtshaus des berühmten Schriftstellers.
Weiterhin gibt es die
Piazza Grande, der älteste Platz der Stadt und einer der schönsten in Italien, bekannt geworden durch den Film "Das Leben ist schön" von Roberto Benigni. Die Platz ist die Heimat der monatlichen Antiquitätenmarkt und zweimal im Jahr, die Giostra del Saracino.
Die Gebäude, die den Platz säumen sind Palazzo Lappoli, Palazzo Casa Torre dei Cofani, Loggiato del Vasari und Palazzo della Fraternita dei Laici mit der astronomischen Uhr noch funktioniert.
Noch auf dem Platz gibt es die charakteristischen
Kirche von Santa Maria, deren Glockenturm ist der 100 Löcher, ITS für spezielle Verarbeitung, sagte.
Weiter auf dem Corso d'Italia Sie in die Innenstadt zu bekommen; hier ist die
Basilica San Francesco, kleine Kirche in Steinen und Ziegeln, berühmt für Bacci-Kapelle in cui gibt es einen Freskenzyklus der Legende des wahren Kreuzes von Piero della Francesca.
Arezzo ist eine Stadt der Kunst, vielleicht weniger bekannte andere Städte der Toskana, aber nicht weniger schön, so es verdient, die besucht werden.

 

Consorzio Chiantiferie

Via Spartaco Lavagnini 1H

53034- Colle Val d'Elsa (Siena), Italia

Tel:+39 0577 1606 351 - Fax:+39 0577 160 2035

Hotline:+39 392 045 0167

E-mail: info@chiantiferie.net

P.IVA 04818700488

Abonnieren Sie den Newsletter

Sie können auch die Angebote in Ihren Posteingang erhalten, die unsere Landhäuser und unsere Ferienhäuser haben für Sie konzipiert. Sie werden auch Informationen über Veranstaltungen und Ereignisse in der Toskana. Nichts verpassen und auf die Wunder dieses Landes dem Laufenden bleiben!


Ich stimme der Nutzung personenbezogener Daten im Einklang privacy policy dieser Website.
Sind Sie ein Übernachtungsm√∂glichkeiten?
Die Mitglieder des Konsortiums Chiantiferie
Kontaktiere uns

+39 0577 1606 351

info@chiantiferie.net

Open info Close info

Arezzo

Arezzo is a Tuscan town rich in history, able to offer its visitors a unique atmosphere and beautiful views. Situated along the Via Cassia, has always had an important role in the history of Tuscany. It was founded in pre-Etruscan and has grown in importance to become one of the twelve Etruscan lucumonies.
The symbols of the city are represented by the statue of the goddess Minerva and the Etruscan bronze Chimera, found in the city in the sixteenth century and today, preserved in the Archaeological Museum of Florence. There are many things to see in Arezzo, from museums to churches to the works of art, making unique this city.
In the upper part of the city stands the
Duomo of Arezzo, dedicated to San Donato, visible from all sides for its awesome size. Nearby is the Fortezza Medicea, 1500, from which you can enjoy a beautiful view; along with the gardens of the "Prato" is used as a public park.
Always in the upper area you can visit the
Church of San Domenico and the House of Vasari. The church is one of the most famous sacred buildings for the presence within it of the Crucifix painted by Cimabue. Vasari's house, which he built in 1540, allows you to see many works created by him and his pupils, distributed over three floors. Another famous house is Petrarca's House, the birthplace of the famous writer.
Further there is
Piazza Grande, the oldest square in the city and one of the most beautiful in Italy, made famous by the movie "Life is Beautiful" by Roberto Benigni. The Square, is the home to the monthly Antique Fair and, twice a year, the Giostra del Saracino.
The buildings that line the square are
Palazzo Lappoli, Palazzo Casatorre dei Cofani, the Loggiato del Vasari and Palazzo della Fraternita dei Laici with the astronomical clock still works.
Still in the square there is the characteristic church of Santa Maria, whose bell tower is said of the 100 holes, for its special processing.
Continuing on Corso d'Italia you get to the city center; here is the Basilica of San Francesco, small church in stones and bricks, famous for Bacci Chapel in which there is a cycle of frescoes of the Legend of the True Cross by Piero della Francesca.
Arezzo is a city of art, perhaps less famous of other Tuscan towns, but no less beautiful, so it deserves
to be visited.

 

Consorzio Chiantiferie

Via Spartaco Lavagnini 1H

53034- Colle Val d'Elsa (Siena), Italia

Tel:+39 0577 1606 351 - Fax:+39 0577 160 2035

Hotline:+39 392 045 0167

E-mail: info@chiantiferie.net

P.IVA 04818700488

Subscribe to the newsletter

You can get to your inbox the special offers that our Farmhouses and our Holiday Homes have designed for you. You will also, information on events and events in Tuscany. Not to miss anything and to stay updated on the wonders of this land!


I agree to the use of personal data in compliance with privacy policy of this website.
Are you an accomodation facilities?
Members of Consortium Chiantiferie
Contact us